Matthias Ehlers ist es nicht gelungen, bei seiner zweiten Teilnahme an der PDC
European Tour überhaupt die zweite Runde zu erreichen. Der Deutsche traf in seinem Erstrundenmatch bei der
German Darts Championship 2024 auf
Mickey Mansell und unterlag diesem mit 2-6.
Gleich im ersten Leg hatte Ehlers die Chance, seinen nordirischen Ggegner zu breaken, verpasste jedoch Tops. Mansell ergriff seine Gelegenheit und checkte in insgesamt 18 Darts zum 1-0.
In 19 Darts glich Ehlers aus, bevor er im vierten Leg nach 12 Darts nur noch 40 Punkte zu löschen hatte, Mansell jedoch noch 293 brauchte. In insgesamt 16 Darts stellte Ehlers den Spielstand auf 2-2.
Doch nun brach Ehlers ein und es schien, dass er nach einer etwas längeren Spielzeit zu spüren bekam, dass er erst letzte Woche eine Treppe heruntergefallen war und diese Verletzungen noch nicht kuriert sind. In 18 Darts konnte Mansell zum 3-2 breaken und bestätigte mit einem 15-Darter, dem Ehlers nichts entgegen zu setzen hatte, das Break, so dass der Nordire nun nur noch ein Leg zum Sieg brauchte.
Es war Ehlers, der das achte Leg anwerfen durfte, aber Mansell griff gleich in der ersten Aufnahme das Leg des Deutschen mit einer 180 an und spielte das Leg ab da von vorne. Nach 12 Darts standen nur noch 40 Punkte auf Mansells Scoreboard und obwohl er einige Würfe auf die Doppel vergab, breakte er in 17 Darts zum Sieg.
Nick Kenny,
Robert Owen und
ANdrew Gilding sind weitere Teilnehmer, die bereits die zweite Runde dieses PDC European Tour Turniers erreicht haben. Owen glänzte bei seinem 6-3 Sieg über
Krzysztof Kciuk mit einem Average von 102,12. Dieses machte seine Doppelquote von 40 Prozent gegenüber der 75-prozentigen Doppelquote Kciuks wieder wett, zumal der Pole einen Average von 86,35 hatte.
Kenny setzte sich mit einem Average von 91,94 gegenüber einem Average von 82,99 seines Gegners mit 6-3 gegen
Jelle Klaasen durch und Gilding besiegte in seinem Auftaktmatch in Hildesheim Johan Engstrom mit 6-4.