Frühes Aus für Dragutin Horvat; Slevin, Burton, Ratajski und van Duijvenbode erreichen zweite Runde

PDC
Freitag, 30 August 2024 um 17:15
dragutin horvat
Dragutin Horvat stand am Freitag bei der German Darts Championship 2024 einer Herausforderung gegenüber, die er nicht bewerkstelligen konnte. Mit 6-3 war Krzysztof Ratajski eine Nummer zu groß für "Brazzo".
Mit einem Leg in 21 Darts konnte Horvat zum 1-1 ausgleichen, doch nun drehte der Polish Eagle auf und war mit Würfen von 100, 177 und 100 schnell im Finishbereich. Horvat reagierte auf die 177 des Polen und warf nur 24 Punkte als Antwort. So hatte Ratajski keine Mühe, sein Leg ohne Druck in 16 Darts durchzubringen.
Mit einem schönen 15-Darter glich Horvat zum 2-2 aus, woraufhin sein polnischer Gegner mit einem 13-Darter zum 3-2 antwortete. Herkules blieb dran, warf eine 180 in der zweiten Aufnahme seines Legs und war nach neun Darts im Finishbereich. Jedoch gelang es ihm nun nicht, 121 Punkte in drei Aufnahmen zu checken. Ratajski kam heran und breakte in 16 Darts.
Mit einem Leg in 16 Darts konnte Horvat den Spielstand noch auf 5-3 verkürzen, bevor Ratajski bei eigenem Anwurf mit einem 15-Darter den Sack zu machte, um in der zweiten Runde auf Gerwyn Price zu treffen.
Dirk van Duijvenbode kommt langsam wieder auf die Beine, nachdem der Niederländer monatelang mit einer hartnäckigen Schulterverletzung kämpfte. Zeitweise sieht man wieder den van Duijvenbode, der oft in den Endphasen von PDC-Turnieren eine Rolle spielte. Brendan Dolan, van Duijvenbodes Erstrundengegner, gewann im Mai überraschend ein Players Championship Turnier, doch danach gelangen The History Maker kaum noch ansprechende Ergebnisse. In den letzten 11 Ranglistenturnieren kam Dolan nur einmal unter die letzten 32.
In diesem Match kehrte die Form beider Spieler zurück. Van Duijvenbode lieferte ein gutes Match mit einem Average von 96,30, während Dolan einen Mittelwert von 81,25 Punkten pro Aufnahme erzielte.
Dylan Slevin beendete Steve Beatons letztes Turnier auf der European Tour mit einem 6-4-Sieg über The Bronzed Adonis. Der Engländer zieht sich nach dieser Saison aus dem PDC Circuit zurück und hat es nicht geschafft, sich für die restlichen vier European Tour Turniere zu qualifizieren. Beaton kam nach einem 0-3 Rückstand noch einmal auf 4-4 heran, verlor dann aber doch noch mit 6-4 gegen seinen irischen Gegner.
Stephen Burton trat gegen den Kroaten Boris Krcmar an. Burton, der aktuell auch bei den Players Championship Turnieren seine gute Form unter Beweis stellt, enttäuschte nicht. Mit einem 6-4 über Krcmar zog er ebenfalls in die zweite Runde ein.
Am Freitagabend werden die letzten acht Duelle aus der ersten Runde der German Darts Championship ausgetragen. Dann werden unter anderem Max Hopp, Mensur Suljovic und Niko Springer zu sehen sein.

Gerade In

Beliebte Nachrichten