"Wenn ich aus den Top 64 herausfalle und morgen aufhöre, ist mir das egal" - Gerwyn Price gibt zu, dass Rücktritt eher früher als später erfolgen könnte

PDC
Freitag, 30 August 2024 um 12:00
gerwyn price 2
Als ehemaliger Weltmeister und Weltranglistenerster hat Gerwyn Price einen unglaublichen Erfolg in seiner Darts-Karriere erzielt, seit er seine Rugby-Schuhe gegen ein Set Darts eingetauscht hat. Aber wie lange wird der Waliser noch dabei sein? Nach den jüngsten Äußerungen von Price vielleicht nicht mehr so lange.
Da seine Prioritäten nicht am Oche liegen, hat sich Price schon seit einiger Zeit nicht mehr voll und ganz auf den Dartsport konzentriert und vielleicht hat sich The Iceman auch deshalb noch nicht für das Turnier qualifiziert, das ihm den großen Durchbruch beschert hat, den Grand Slam of Darts. "Ich habe jetzt die Einstellung, dass ich bei allen Turnieren, an denen ich teilnehme, antrete und spiele. Wenn ich nicht dabei bin, ist es mir egal", sagte Price im Gespräch mit Online Darts von einem der letzten Turniere.
"Ich habe mir sozusagen eine Plattform geschaffen, auf der ich einfach tun kann, was ich will", so Price weiter. "Wenn ich aus den Top 64 herausfalle und morgen mit dem Dartsport aufhöre, ist mir das völlig egal. Ich werde jetzt einfach anfangen, den Dartsport zu genießen, auftauchen, wenn ich auftauchen will und wenn ich auftauchen muss."
Wie bereits erwähnt, ist ein wichtiger Grund für Price' blasierte Einstellung zum Dartsport sein geschäftiges Leben abseits des Oche. "Ich glaube, in den letzten Jahren war es so, dass zuerst der Dartsport kam und danach das Familienleben, aber das wird sich jetzt ändern. Erst kommt das Familienleben, dann der Dartsport", erklärt er. "Meine Hauptpriorität ist zu Hause."
"Das nimmt den Druck auf dich, aber manchmal ist dieser Druck auch gut für dich. Als ich anfing, war ich eifrig, ich wollte gewinnen, ich wollte bei allem dabei sein, und jetzt habe ich so ziemlich alles getan, was ich tun wollte, und habe diese Dringlichkeit nicht mehr", so Price weiter. "Hoffentlich kommt es zurück. Ich werde es weiter versuchen, so lange ich kann, aber ja, jetzt, wo das Geschäft gut läuft, kann man nie wissen, ob man nicht eher früher als später in den Ruhestand geht."
Da Price mit dem vielen Geld, das er in seiner Dart-Karriere verdient hat, klug umgegangen ist, hat er auch kein Bedürfnis, nur wegen des Geldes weiterzumachen. "Ich habe gut investiert. Ich habe in Immobilien investiert und ich habe mir eine gute Plattform aufgebaut, so dass ich mich nicht auf den Dartsport als Einkommensquelle verlassen muss. Ich komme einfach nur zum Spielen", sagt der Waliser abschließend. "Ich möchte weiter versuchen zu investieren, mehr Immobilien zu erwerben, aber am Ende des Tages verliert man ein bisschen den Antrieb, weil man das Geld nicht braucht... Ich habe am Anfang gesagt, wenn ich 45 Jahre alt bin, also noch sechs oder sieben Jahre, dann bin ich fertig."

Gerade In

Beliebte Nachrichten