Die PDC
Women's Series 2023 wird an diesem Wochenende fortgesetzt. Über 110 Spielerinnen werden an zwei Tagen in der Marshall Arena in Milton Keynes antreten.
Die PDC Women's Series 2023 umfasst 24 Turniere, die auf sechs Wochenenden verteilt sind. Jedes Turnier ist mit einem Preisgeld von 10.000 Pfund dotiert. Die beiden besten Spielerinnen nehmen am Ende der Saison an der
Darts WM teil. Darüber hinaus gibt es im Juli das
Women's World Matchplay, an dem acht Spielerinnen teilnehmen können.
Die Teenager-Sensation
Beau Greaves dominierte das Eröffnungswochenende der Women's Series 2023 im Februar und gewann nicht weniger als drei Titel. Zuvor hatte sie bis Ende 2022 sogar acht aufeinanderfolgende Turniere der Women's Series gewonnen, so dass ihr die Teilnahme am Women's World Matchplay in Blackpool bereits mehr als sicher ist.
Auch die vierfache Weltmeisterin
Lisa Ashton wird am kommenden Wochenende dabei sein. The Lancashire Rose wartet in dieser Saison noch immer auf ihr erstes Finale in der Women's Series. In der Vergangenheit konnte sie bereits 14 Turniere der Women's Series gewinnen.
Ashton liegt derzeit auf Platz drei der vorläufigen Qualifikation für das Women's World Matchplay, während Titelverteidigerin
Fallon Sherrock nur Siebte ist. Die Queen of the Palace hat sich ebenfalls für das kommende Wochenende angemeldet.
Wie die oben genannten Namen werden auch bekannte Namen wie
Deta Hedman,
Trina Gulliver,
Laura Turner,
Anastasia Dobromyslova und
Corrine Hammond in Milton Keynes erwartet.