Meilensteine für Damon Heta: ''Nicht schlecht für einen Dachdecker aus Perth''

PDC
Dienstag, 05 März 2024 um 9:00
hetar2 cazzomasters20245363
Damon Heta hat am vergangenen Wochenende bei den UK Open zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Er erreichte zum ersten Mal das Halbfinale eines Ranglisten-Majors und schaffte gleichzeitig den Sprung in die Top 10 der Weltrangliste.
The Heat gewann nacheinander gegen Simon Whitlock (10-8), Nathan Aspinall (10-9), Gian van Veen (10-8) und Luke Littler (10-8), bevor der 36-jährige Australier in der Runde der letzten Vier mit 11-6 gegen Dimitri Van den Bergh verlor.
In einem ersten Rückblick auf seine Leistung blickte Heta mit gemischten Gefühlen zurück. "Ich bin zufrieden mit der Ausdauer, die ich auf meinem Weg ins Halbfinale gezeigt habe, aber am Ende ging mir die Energie aus", schrieb Heta.
Dann trat der ehemalige Weltmeister vor, um Van den Bergh zu gratulieren. ''Gut gemacht Dimitri! Hinter den Kulissen leistet er eine enorme Arbeit, und die Dinge gehen jetzt in die richtige Richtung".
Heta freute sich auch sehr über die erreichten Meilensteine. ''Mein erstes Halbfinale bei einem Major und ich bin jetzt Neunter der Weltrangliste. Nicht schlecht für einen Dachdecker aus Perth'', sagte Heta.

Gerade In

Beliebte Nachrichten