Das Niveau war in der dritten Runde der Premier League Darts am Donnerstag nicht sonderlich hoch. Am Ende war Michael van Gerwen der am wenigsten schlechte der Gruppe und holte sich seinen zweiten wöchentlichen Titel in Folge.
Anschließend verwies van Gerwen sofort auf das enttäuschende Niveau in Glasgow. ''Wir haben heute gut geworfen. Puh puh'', eröffnete van Gerwen zynisch bei Viaplay. ''Es lief nicht und es fiel nicht'', so van Gerwen weiter. ''Ich war aber in der Lage, die richtigen Dinge in den richtigen Momenten zu tun.''
Van Gerwen hatte in seinem ersten Spiel gegen Peter Wright (6-2) mit einem Average von 89 gewonnen. Danach schlug er auch Rob Cross (6-4) und Luke Humphries (6-5). Im Finale gegen Humphries erzielte Mighty Mike einen Average von 93,85.
Das veranlasste van Gerwen, sich anschließend über seine Rivalen aus der Premier League Darts lustig zu machen. "Ich habe mich einfach über sie alle lustig gemacht. Wenn ihr mich heute nicht schlagen konntet, werdet ihr es auch nächste Woche nicht schaffen", lachte der siebenfache Premier League Champion.