Mike Gillett und Chris Hartrey sind die beiden letzten PDC Community Qualifier für die UK Open. Beide Spieler sicherten sich ihre Plätze für dieses PDC Major durch den Sieg bei einem der Amateur-Qualifikationsturniere.
Das Duo schließt sich Marc Dewsbury und Simon Stevenson an, die sich zuvor über diese Community Qualifiers qualifiziert hatten. Die UK Open finden nächstes Wochenende in Butlins Minehead statt.
Der Waliser Gillett gewann das Turnier bei 25 Bull Darts in Pencoed, wo er im Finale Kurt Parry mit 6:4 schlug.
Für Gillet wird es die erste Teilnahme an den UK Open sein. In der Vergangenheit hat er auf der PDC Challenge Tour gespielt und mehrmals an der Q-School teilgenommen. Er nahm auch zweimal am WDF World Cup teil, schied aber jedes Mal in der ersten Runde aus.
Debüt
Hartrey feierte auch sein Debüt bei den UK Open, nachdem er das Qualifikationsturnier in der Out Out Bar in Newcastle gewonnen hatte. Der 36-jährige Lagerarbeiter aus Bristol besiegte im Finale Kevin Thomas mit 5:4. Hartrey spielt seit vier Jahren auf der PDC Challenge Tour und war erst letzten Monat (erfolglos) auf der Q-School aktiv.
Das Quartett gesellt sich zu den 12 Spielern, die sich ihre Plätze über die PDC Amateur Qualifiers gesichert haben. Zusammen mit acht Vertretern des Challenge und Development Tour Order of Merit gesellen sie sich in Minehead zu den 128 PDC Tour Card Inhabern.
👌🏼 𝐆𝐢𝐥𝐥𝐞𝐭 𝐪𝐮𝐚𝐥𝐢𝐟𝐢𝐞𝐬 𝐟𝐨𝐫 𝐭𝐡𝐞 𝐔𝐊 𝐎𝐩𝐞𝐧 🏴
— Darts Cymru (@DartsCymru) February 16, 2025
Mike Gillet yesterday won the 25 Bull Darts UK Open Finals Qualifier beating Kurt Parry 6-4 in the Final.
He joins 7 other Welshmen who will compete for UK Open title in Minehead at the end of the month.
🎯🏴 pic.twitter.com/lkHqsUTTnM