"Mike ist völlig durchgedreht" - So reagierte De Decker auf Menzies' Chaos-Show

PDC
durch Nic Gayer
Montag, 31 März 2025 um 9:00
mike de decker 2

Mike De Decker traf am letzten European Tour-Wochenende im Achtelfinale der European Darts Trophy auf Cameron Menzies. Die Partie entwickelte sich zu einem echten Krimi, in dem beide Spieler mehrere Matchdarts vergaben. Am Ende behielt Menzies mit 6-5 die Oberhand – und sorgte für kuriose Jubelszenen.

Wie so oft zeigte sich Menzies extrem theatralisch. Nach einem Rechenfehler ging er sogar kurz zu Boden. De Decker wirkte äußerlich unbeeindruckt, doch hinter den Kulissen soll die Stimmung anders gewesen sein.

Vincent van der Voort verriet im Podcast "Darts Draait Door", dass De Decker alles andere als ruhig geblieben sei. "Mike ist völlig durchgedreht und war außer Kontrolle. Er war wütend – und das kann ich verstehen", zitierte er seinen Freund Michael van Gerwen.

Cameron Menzies, Lebensgefährte von Fallon Sherrock, hat sich in der Darts-Welt längst den Ruf eines exzentrischen Spielers erarbeitet. "Man könnte jede Woche eine eigene Folge mit ihm drehen", scherzte Vincent van der Voort. "Er ist einfach ein Verrückter – aber ohne böse Absicht, das ist einfach seine Art."

Dirk van Duijvenbode lobte hingegen Mike De Deckers stoische Reaktion auf der Bühne. "Ich hätte das nicht gekonnt", gab der "Aubergenius" zu. Menzies' Turnierlauf endete schließlich im Viertelfinale mit einer 3-6-Niederlage gegen Ryan Joyce.

Van Duijvenbode erinnerte sich zudem an eine weitere schräge Szene mit Menzies. "Bei den Belgian Darts Open verlor er in Runde eins mit 5-6 gegen Matt Campbell. Zwei Stunden nach der Niederlage machte er immer noch verrückte Dinge, umarmte Campbell bestimmt sechs Mal. Da dachte ich nur: 'Was soll das denn jetzt, joh!'", lachte der Niederländer.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare