Kayden Milne, Darren Herewini und Jonny Tata haben sich am vergangenen Wochenende bei der Fortsetzung der DPNZ Tour die Teilnahme an den
New Zealand Darts Masters gesichert.
In der GLOBOX Arena in Hamilton findet am 4. und 5. August das New Zealand Darts Masters statt, bei dem acht der weltbesten Dartspieler auf acht einheimische Dartspieler treffen.
Am vergangenen Wochenende wurden zwei Qualifikationsturniere gespielt. Herewini, 2017 Teilnehmer an den Auckland Darts Masters, schlug Milne dank eines 130er Finales im 12. Leg des ersten Qualifikationsturniers mit 7-5.
Das zweite Qualifikationsturnier war ein Triumph für Jonny Tata, der sein Fernsehdebüt bei den New Zealand Darts Masters geben wird. Auf dem Weg ins Finale schlug er unter anderem den ehemaligen Weltmeisterschaftsteilnehmer Bernie Smith. Dort war er mit 7-4 zu gut für Jonty Reede.
Der 23-jährige Milne sicherte sich außerdem seinen Platz im Wettbewerb als höchster - noch nicht qualifizierter - Spieler der DPA-Rangliste. Dies ist eine Rangliste für Darter in Australien. Für die ozeanische Vertretung treten außerdem
Damon Heta,
Simon Whitlock,
Ben Robb und
Haupai Puha an.
Ein weiterer Name wird hinzukommen. Dieses Startticket geht an den Spieler, der nach dem kommenden Turnierwochenende am 8. und 9. Juli den höchsten Rang in der DPA Order of Merit belegt.