Nathan Aspinall freute sich über die Reaktion seines Gegners seine 180: "Das hat mir wirklich gut gefallen, schön, dass er so reagiert hat"

PDC
Samstag, 13 April 2024 um 12:30
nathan aspinall
Nathan Aspinall musste am Freitagabend unterm Strich hart arbeiten, um sich für die zweite Runde der International Darts Open zu qualifizieren. The Asp führte gegen Owen Bates mit 4-1 und 5-2, konnte Bates aber erst nach einem entscheidenden Leg schlagen.
"Beim Stand von 4-1 dachte ich, das Spiel sei gelaufen'', gab Aspinall anschließend zu. Der Engländer sah dann, wie sich sein Landsmann mit großem Einsatz zurück ins Spiel kämpfte. ''Owen ist ein fantastischer Spieler. Ich glaube, er warf einen 12-Darter, einen 11-Darter und danach ein 170er Finish. Aber ich denke, dass ich am Ende der verdiente Sieger war, aber er hat sehr gut gespielt. Er hat mich bis an die Grenze getrieben und ich gratuliere ihm dafür.''
Bates hatte im 11. Leg sogar noch zwei weitere Chancen, Aspinall zu schlagen. ''Manchmal braucht man in diesem Sport ein bisschen Glück. Hoffentlich ist das ein bisschen Glück, das ich brauche, um mich aufzuheitern. Ich kann es kaum erwarten, ins Bett zu gehen. Hoffentlich fühle ich mich morgen (Samstag, Anm. d. Red.) erfrischt und bereit für einen großen Tag gegen Jonny (Clayton, Anm. d. Red.).''
Aspinall blickte auch auf einen lustigen Moment im achten Leg zurück. Der amtierende World Matchplay Champion warf eine 180 und feierte überschwänglich. Bates antwortete, indem er ebenfalls eine 180 warf, gefolgt von einem Urschrei. Ich fand das toll, wirklich toll. Ich fand es toll, wie er reagiert hat'', sagte Aspinall.

170er Checkout Owen Bates gegen Nathan Aspinall bei International Darts Open 2024<br>

Gerade In

Beliebte Nachrichten