Nathan Aspinall wurde von Daryl Gurney, der seiner späten Berufung zum Masters 2024 nachkam, die ganze Zeit über bedrängt, konnte sich aber im Entscheidungssatz nicht gegen The Asp durchsetzen.
Aspinall erholte sich von einem 6-8-Rückstand und trotzte ernsthaften Doppelproblemen mit 10/43 auf dem Außenring, um Gurney mit 10-9 zu besiegen. Er wird in der heutigen Abendsession gegen Stephen Bunting um den Einzug ins Finale kämpfen.
Verfolgen Sie das Masters 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Zu Beginn des Spiels lief es für Aspinall wie am Schnürchen, als er gegen Gurney mit einem Average von 94,4 zur ersten Pause mit 4-1 in Führung ging. Aber Superchin drehte von da an auf und warf ein 126er Checkout auf dem Bull, um auf 4-2 zu verkürzen.
Mit einer 180, einer 177 und der Doppel 6 lag er weiterhin mit 6-4 hinten. Aspinall vergab fünf Darts auf die Doppel 8, so dass Gurney weiter auf 6-5 verkürzen konnte. Aspinall vergab 23 Darts auf die Doppel und Gurney glich zum 6-6 aus. Der Nordire kämpfte sich weiter nach vorne, während Aspinall zu kämpfen hatte.
Er warf ein 100er Checkout brachte Gurney das fünfte Leg in Folge zum 8-6. Aspinall kam mit einem 98er Checkout zum 8-8 zurück ins Spiel und plötzlich war er mit 9-8 vorne. Gurney schickte das Spiel in den Decider, indem er die Doppel 4 zum 9-9 traf.
Aber es war Aspinall, der im Decider dank der Doppel 5 Oberhand behielt und Gurney die Chance nahm, seine Last-Minute-Berufung fortzusetzen.