Der erste Halbfinalist des
Masters 2024 steht fest:
Stephen Bunting wird am Sonntagabend in Milton Keynes gegen
Peter Wright antreten und damit seine Chance auf den Titel wahrnehmen.
Der allseits beliebte Fan-Liebling Bunting fegte mit einem 10-2-Sieg über Wright den Champion von 2020 und Premier League-Star vom Platz. Snakebite nannte es gestern ein Mickey Maus-Turnier und er wird es dieses Jahr nicht gewinnen, aber Bunting könnte es, nachdem er einen 100er Average, drei 180er und drei Highfinishes produziert hat.
Das lag zum Teil an der brillanten Leistung von Bunting und zum Teil an der schwachen Leistung von Wright, der zu Beginn des Spiels. Bunting erspielte sich einen Average von fast 107 hatte und eine 4-1-Führung, wobei er 81 Punkte auswarf. Aber Wright hatte nur einen Average von 74 und seine Misere ging von da an weiter.
Bunting breakte zum 5-1 und warf dann ein 104er-Checkout, um sich zu konsolidieren und mit 6-1 in Führung zu gehen. Es war die Krönung des Spiels, als er ein außergewöhnliches 122er Checkout zum 7-1 warf und in der letzten Pause des Spiels 121 mit Bull, Triple 13 und Doppel 16 traf. Eine wahrhaft überragende Leistung von Bullet, der mit 8-2 in Führung lag.
Nach der Pause gingen auch die letzten beiden Legs an The Bulett, der im Halbfinale entweder auf Nathan Aspinall oder Daryl Gurney treffen wird.