Nathan Aspinall hofft, dass er am Donnerstagabend in Dublin seinen ersten Sieg in der 2025 Premier League Darts einfahren kann. Der Engländer trifft in den Viertelfinalen der dritten Spielwoche auf Rob Cross und möchte endlich seine Kampagne in Gang bringen.
Aspinall hatte einen schwierigen Start in die Saison. In der ersten Spielwoche in Belfast unterlag er trotz eines guten Spiels gegen den überragenden Luke Humphries, der sich schließlich den Wochentitel sicherte. Letzte Woche in Glasgow verlor Aspinall knapp gegen Gerwyn Price, trotz zweier beeindruckender Finishs über 100. Cross hingegen verspielte eine breite 5:1-Führung gegen Luke Littler, so dass beide Spieler in der irischen Hauptstadt etwas gutzumachen hatten.
Verfolgen Sie die Premier League Darts 2025 über unseren LIVE SCORE!
Cross hat zwar den Vorteil, was die Form angeht, aber Aspinall kann aus einigen Statistiken Hoffnung schöpfen. Im vergangenen Jahr trafen sie in der Premier League fünfmal aufeinander, und jedes Mal gewann Aspinall. Damals trafen sie auch in Dublin aufeinander, wo "The Asp" mit 6:5 gewann.
"Ich liebe es, in der Premier League zu spielen", sagte Aspinall, der 2020 das Finale des besten Darts-Wettbewerbs der Welt erreichte. "Jedes Mal, wenn ich die Bühne betrete, bekomme ich dieses besondere Gefühl. Ich denke, jede Woche zu spielen hilft mir, mein bestes Niveau zu erreichen."
Aspinall kann aus seiner beeindruckenden Bilanz in der Premier League Selbstvertrauen schöpfen. Bei seinen vier bisherigen Auftritten belegte er immer den fünften Platz oder schaffte es in die Play-offs. Doch er weiß besser als jeder andere, dass ein schlechter Start in dieses Turnier gefährlich sein kann. Im vergangenen Jahr verlor er seine ersten drei Spiele, bevor er seine Form wiederfand. "Ich muss alle positiven Erinnerungen an die vergangenen Jahre festhalten, aus meinen Fehlern vom letzten Jahr lernen und sie nicht wiederholen."