Ross Smith bereit für einen Neuanfang nach der WM-Enttäuschung: ''Ich habe Dinge in meinen Kopf gelassen, die dort nicht hingehören''

PDC
Donnerstag, 20 Februar 2025 um 18:00
ross smith 1

Ross Smith ist entschlossen, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen, nachdem er seinen Vertrag bei Unicorn bis 2030 verlängert hat. Der ehemalige European Darts Championship Sieger hatte eine enttäuschende Weltmeisterschaft, arbeitet aber nun daran, seine Form wiederzufinden.

Der 36-jährige Engländer gibt zu, dass die letzten Monate hart waren. Trotzdem ist er froh, weiterhin bei Unicorn dabei zu sein und konzentriert sich voll auf seinen weiteren Aufstieg im PDC Order of Merit.

"Ich bin sehr glücklich darüber, um ehrlich zu sein," sagt Smith über seine erneute Partnerschaft mit dem Darthersteller. "Unicorn hat mir in den letzten zwei Jahren fantastisch geholfen. Ich freue mich auf alles, was noch kommen wird und vielleicht sogar auf einige neue Produkte."

Smith betont, wie wichtig es ist, einen zuverlässigen Sponsor hinter sich zu haben. "Eine große Marke im Rücken zu haben und diese kontinuierliche Unterstützung, das hilft zweifelsohne. Man muss sich keine Sorgen um bestimmte Produkte machen. Wenn ich etwas brauche, schicken sie es mir sofort. Sie waren einfach großartig. Ich hätte mir keinen besseren Hersteller wünschen können und würde das auch nie ändern wollen."

Smith wurde in der zweiten Runde der WM vom philippinischen Dartspieler Pablo Nebrida überrascht, eine Niederlage, die ihn schwer traf. Dennoch sieht er dies als ein neues Kapitel in seiner Karriere. "Ich bin bereit für das neue Jahr, einen Neuanfang, eine neue Version von mir selbst und solche Dinge. Ich habe mir vorgenommen, mich zu verbessern, denn das frühe Ausscheiden in Ally Pally hat sehr wehgetan."

Die vergangenen Monate waren für Smith eine mentale Herausforderung, aber er ist entschlossen, gestärkt daraus hervorzugehen. "Ende Dezember und Anfang Januar waren wirklich hart für mich. Ich bin ständig auf der Suche nach der nächsten Stufe. Meine Vorbereitung war nicht gut, und das war ganz allein meine Schuld. Ich habe mir Dinge in den Kopf gesetzt, die dort nicht hingehören. Jetzt geht es darum, das in Ordnung zu bringen und nach vorne zu schauen. Ich will immer besser werden, als ich war."

Smith hat klare Ziele für diese Saison. "Ich möchte ein besseres Jahr als letztes Jahr haben. Ich möchte so schnell wie möglich wieder unter die Top 16 kommen und mich automatisch wieder für die Euro Tour qualifizieren, jetzt, wo sich die Regeln dort wieder geändert haben."

Davor hat er seine Trainingsroutine etwas umgestellt. "Ich habe ein neues Trainingsprogramm und mein Haus ist nach über einem Jahr endlich fertig. Das beruhigt mich und gibt mir ein gutes Gefühl für die Zukunft.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare