Neben Michael van Gerwen sagen drei weitere Topspieler für die Swiss Darts Trophy ab

PDC
Donnerstag, 25 September 2025 um 16:30
gerwyn-price-gary-anderson
Das Teilnehmerfeld der Swiss Darts Trophy 2025 hat kurz vor Turnierbeginn weitere Lücken bekommen. Nachdem bereits feststand, dass Michael van Gerwen nicht nach Basel reisen wird, folgten am Donnerstag drei weitere prominente Absagen. Auch Gary Anderson, Gerwyn Price und Cameron Menzies treten beim vorletzten European Tour Turnier des Jahres nicht an.
Die PDC gab keine offiziellen Gründe bekannt, doch die Hintergründe liegen teilweise auf der Hand. Anderson verzichtet bereits zum vierten Mal in Folge auf ein Euro-Tour-Turnier. Der Schotte hatte im Frühjahr den European Darts Grand Prix gewonnen und stand im Juli noch im Finale der Baltic Sea Darts Open. Danach zog er sich allerdings von der European Tour zurück. Price hatte vergangene Woche sein Viertelfinale gegen Luke Littler bei den Baltic Sea Darts Open wegen einer Krankheit aufgeben müssen. Offenbar ist der „Iceman“ noch nicht wieder vollständig fit.
Die Absagen führten zu einigen Nachrückern. Richard Veenstra, Connor Scutt, Mensur Suljovic und Chris Landman rücken ins Hauptfeld, da sie bei der Qualifikation knapp gescheitert waren. Damit erhalten sie kurzfristig doch noch die Chance, in Basel auf der Bühne zu stehen.
Auch die Setzliste wurde durch die Absagen durcheinandergewirbelt. Einige Spieler rutschten nach oben, wodurch freie Plätze in den Top-16 entstanden. Davon profitieren Gian van Veen, Mike De Decker und Ryan Searle, die nun gesetzt sind. Damit verändert sich nicht nur die Ausgangslage für das Turnier, sondern auch das mögliche Kräfteverhältnis im Rennen um die letzten Grand-Prix-Tickets.
Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading