Nico Kurz erntet Früchte seiner Arbeit: "Sich selber zu belohnen, das ist ein geiles Gefühl"

PDC
Sonntag, 15 Oktober 2023 um 13:30
nico kurz r1 edo23

Nico Kurz hat es bei der German Darts Championship geschafft, zum ersten Mal in seiner Karriere das Achtelfinale auf der PDC European Tour zu erreichen. Der Hesse schlug am Samstagabend Jonny Clayton mit 6-5.

"Ich bin so froh, dass es funktioniert hat, gegen einen der besten Dartspieler der Welt so eine Leistung abzurufen", erklärte Kurz anschließend. Der Nidderauer vergaß auch nicht, das Publikum zu loben:"Mit der Unterstützung! Vielen, vielen Dank."

Seit geraumer Zeit wird der Dartsport von Kurz weit professioneller betrieben als zu dem Zeitpunkt, als er bei der PDC mit seinem Auftritt bei der Darts WM in Erscheinung trat. Vor allem hat er sein Training angezogen und steht nun weit regelmäßiger vor dem Board als in der Vergangenheit.

"Was hauptsächlich Früchte trägt, ist so glaube ich, das Training. Einfach zu trainieren und zu merken, es bringt etwas. Einfach mal die Faulheit beiseite schieben, ans Dartboard gehen, zu spielen und sich selber zu belohnen, das ist ein geiles Gefühl."

Direkt nach seinem Sieg stand noch nicht klar, dass er im Achtelfinale gegen Peter Wright spielen wird, da dessen Match gegen Chris Dobey erst später ausgetragen wurde. Doch das spielte für Kurz keine Rolle.

Auf die Frage, welche der beiden Spieler ihm lieber sei, antwortete er, es sei ihm egal. "Die können beide mega Darts spielen und ich bin immer wieder stolz, auf so einer Bühne gegen die Besten der Welt zu spielen."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare