"Niemand hat dieses Jahr etwas von uns erwartet, aber diese Rolle liegt uns" - Österreich steht nach Sieg gegen Taiwan im Viertelfinale des World Cup of Darts

PDC
Sonntag, 30 Juni 2024 um 11:00
<br>
Österreich hat sich für das Viertelfinale des World Cup of Darts qualifiziert. Mensur Suljovic und Rowby-John Rodriguez besiegten in der zweiten Runde Taiwan mit 8-4.
Taiwan hatte sich mit Siegen gegen Irland und Litauen dennoch überraschend durch die Gruppenphase gearbeitet. "Wir wussten, dass wir Taiwan nicht unterschätzen durften", eröffnet Rodriguez. "Ich hatte aber vor dem Spiel kein gutes Gefühl und habe Mensur gesagt, dass es vor allem von ihm kommen muss. Aber wir sind sehr gut in die Partie gestartet, und das hat es auch für mich etwas leichter gemacht."
Österreich stand beim World Cup of Darts 2021 schon einmal im Finale. "Damals hat uns niemand im Finale erwartet und auch heuer hat kaum jemand an unsere Chancen geglaubt", sagte Suljovic. "Aber ich hoffe, dass wir hier das Gleiche schaffen wie Österreich bei der Fußball-Europameisterschaft, nämlich das Finale zu erreichen und am besten auch zu gewinnen."
Mensur Suljovic ist seit dem Beginn des World Cup of Darts 2010 immer dabei
Mensur Suljovic ist seit dem Beginn des World Cup of Darts 2010 immer dabei
Außenseiter
"Wir sind ein Außenseiter auf den Titel", fügt Rodriguez hinzu. "Aber Mensur und ich glauben, dass es möglich ist. Wir sind ein eingespieltes Team und kennen uns in- und auswendig, was definitiv ein Unterschied zu anderen Ländern ist."
Suljovic hat in der Vergangenheit mit der (inzwischen aufgelösten) Champions League of Darts ein Major gewonnen. "Aber fragen Sie mich nicht, ob ich diesen Titel mit irgendeinem Titel beim World Cup of Darts vergleichen kann", sagt er. "Das ist etwas ganz anderes, hier spiele ich für Rowby und für mein Land. Ich will sie stolz machen."

Gerade In

Beliebte Nachrichten