Phil Taylor befindet sich in den letzten Monaten seiner aktiven Karriere. Der 16-fache Weltmeister beendete 2018 seine Karriere bei der PDC, ist aber seither auf der World Seniors Darts Tour aktiv geblieben.
Allerdings hatte er dort noch nicht viel Erfolg. Taylor wurde regelmäßig von körperlichen Problemen behindert, weshalb er sich vor einigen Wochen unters Messer legte. "Ich kann jetzt ohne Krücken zurücktreten", verkündete Taylor auf sozialen Medien.
"Noch drei Wochen Geduld, dann kann ich wieder trainieren. Ich möchte alle meine Fans im Voraus beruhigen: Ich werde für das World Seniors Matchplay Anfang Oktober bereit sein."
Das World Seniors Matchplay ist ein Turnier, das 2022 zum ersten Mal veranstaltet wurde. Damals verlor Taylor im Finale mit 12:10 gegen Robert Thornton. Letztes Jahr gewann Leonard Gates das Turnier mit einem 9-6-Finalsieg gegen Jim McEwen.
Für Taylor wird es eines seiner letzten großen Turniere sein, normalerweise wird er sicherlich auch an den World Seniors Darts Masters im November teilnehmen.