Noppert mit höchstem Average in der ersten Runde ins Viertelfinale in Neuseeland; Weltmeister Michael Smith kommt mit großer Mühe weiter

PDC
Freitag, 04 August 2023 um 13:30
2023wmr1 danny noppert6 64b430d3f09c2
Danny Noppert und Michael Smith sind die letzten beiden Spieler, die sich am Freitag einen Platz im Viertelfinale der New Zealand Darts Masters sichern konnten.
Noppert zeigte die beste Leistung in der ersten Runde der New Zealand Darts Masters, als er Ben Robb mit 6-2 besiegte und dabei einen Average von 98 und eine Doppelquote von 54 Prozent erzielte.
Der Darter aus Joure begann stark mit einem 118er Finish und ging mit einem 13-Darter und einem 120er Finish mit 4-1 in Führung. Robb konnte noch auf 5-2 verkürzen, bevor der Niederländer sich den Sieg einstrich.
Smith musste sehr hart arbeiten, um sich auf Kosten von Darren Penhall für den zweiten Tag der New Zealand Darts Masters zu qualifizieren. Der Bully Boy hatte auf der Bühne unter dem Gegenwind seines Gegners zu leiden und brauchte schließlich ein entscheidendes Leg.
In der Anfangsphase des Spiels lag der Engländer mit 0-2 zurück, bevor der Weltranglistenerste mit einem 12-Darter und einem 15-Darter ausglich. Danach gingen die Legs mit den Darts, meistens in sechs Aufnhamen. Das galt auch für den Decider, in dem sich Smith mit einem 17-Darter den Sieg holte.
Am Samstagmorgen um 09:00 Uhr unserer Zeit beginnt der Finaltag der New Zealand Darts Masters. Dann werden nacheinander die Viertelfinale, Halbfinale und Finale gespielt.
Von den acht gesetzten Spielern sind nur Dimitri Van den Bergh und Peter Wright ausgeschieden. Sie wurden von Haupai Puha bzw. Jonny Tata überrascht. Die übrigen Spieler in der Runde der letzten Acht sind Rob Cross, Damon Heta, Nathan Aspinall und Gerwyn Price.
Im ersten Viertelfinale trifft Noppert auf Price, während Tata auf Cross trifft. Am anderen Ende des Turnierbaums treffen Smith und Heta aufeinander, bevor Puha und Aspinall um den letzten Halbfinalplatz kämpfen.

Gerade In

Beliebte Nachrichten