Danny Noppert hat sich für die dritte Runde der PDC Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. The Freeze war in seinem Eröffnungsspiel mit 3-1 zu stark für David Cameron.
Noppert war danach mäßig zufrieden. "Ich hatte überhaupt keine Nerven, am Anfang ging es sogar ein bisschen zu leicht, weil er mich überhaupt nicht unter Druck gesetzt hat. Nachdem er den dritten Satz gewonnen hatte, begann ich selbst besser zu spielen. Der Sieg war das Wichtigste heute Abend, aber mein Niveau sollte in der nächsten Runde auf jeden Fall steigen", sagte Noppert.
Kein Top-Favorit
Der 32-jährige Niederländer gewann mit den UK Open sein erstes Major in diesem Jahr. "Wenn man ein solches Spitzenturnier gewinnen kann, warum nicht auch die Weltmeisterschaft? Mir ist klar, dass ich nicht zu den Topfavoriten gehöre, aber ich habe eine Chance."
Noppert muss am Mittwoch, 28. Dezember, erneut antreten, wenn er in der dritten Runde auf Alan Soutar trifft. "Ich bleibe hier in London und werde Weihnachten mit einem Freund feiern. Ich habe gehört, dass es an den Flughäfen Probleme gibt, also gehe ich kein Risiko ein."