Martin Schindler hat einen hervorragenden Start in die PDC
Darts Weltmeisterschaft hingelegt. Der 26-jährige Deutsche war in seinem Auftaktspiel 3-1 zu stark für
Martin Lukeman.
Für Schindler war es der erste Sieg bei einer
Darts WM überhaupt. "Schön, dass es endlich geklappt hat", eröffnete Schindler. "Allerdings hatte ich im Vorfeld dieses Spiels einige Sorgen. Mein Flug hierher wurde zum Beispiel gestrichen und ich konnte erst später abfliegen."
"Zu allem Überfluss ist auch noch mein Gepäck verschwunden, ich habe meinen Koffer immer noch nicht", so The Wall weiter. "Zum Glück hat mein Manager seinen Koffer geholt, in dem sich noch ein Teil meiner Ausrüstung befand, so dass ich meine Darts noch rechtzeitig hatte."
Viele deutsche Fans
Schindler hat ein starkes Jahr hinter sich, in dem er auf Platz 29 der Weltrangliste aufgestiegen ist. "Ich habe dieses Jahr geheiratet und ein Kind bekommen, dieses Glück überträgt sich auch auf meine Dartleistung. Ich stehe mit viel Selbstvertrauen am Board und genieße jedes Spiel."
In der dritten Runde wird Schindler nach Weihnachten auf
Michael Smith treffen. Etwa 25 Prozent der Karten sollen an deutsche Fans verkauft worden sein. "Ich habe es auch gerade gehört. Die Atmosphäre im Alexandra Palace wird großartig sein. Es wird extrem schwierig gegen Michael, er hat dort auch ein tolles Jahr hinter sich, aber ich glaube fest an meine Chancen."