Österreich zeigt Nervenstärke und spielt sich ins Halbfinale des World Cup of Darts

PDC
Sonntag, 30 Juni 2024 um 14:15
<br>
Österreich hat als einziges deutschsprachiges Team das Halbfinale des World Cup Of Darts erreicht. Mensur Suljovic und Rowby-John Rodriguez trafen in der Runde der letzten acht auf das kroatische Team Boris Krcmar und Romeo Grbavac, das sie im Drecider besiegen konnten.
Diesen Sieg haben sich die Österreicher wahrlich schwer erarbeitet. Nach den ersten drei Legs hatten Rodriguez und Suljovic einen Team-Average von gerade mal 69, die Kroaten dagegen von 107. So führten letztere bereits mit 3-0, bevor Österreich it einem 14-Darter auf 3-1 verkürzen konnte.
Mit einem Leg in 14 Darts stellten die Kroaten den alten Abstand wieder her, doch in 14 Darts kam das österreichische Team wieder heran und konnte im Anschluss mit einem 14-Darter zum 4-3 breaken. Dieses Break bestätigten sie gleich nach der Pause und nahmen mit einem 100er Finish von Rodriguez ihren Gegnern nun das Leg ab, um mit 5-4 in Führung zu gehen.
Kroatien holte sich das Break jedoch sofort zurück und bestätigte dieses in 17 Darts. Die nächsten beiden Legs gingen erneut an Österreich, das mit 7-6 wieder die Führung übernahm und nun zum Matchgewinn anwerfen durfte. Allerdings vergaben sie insgesamt drei Matchdarts und Kroatien nahm das Geschenk an, um mit einem 15-Darter zum 7-7 zu breaken und den Decider zu erzwingen, den Krcmar und Grbavac anwerfen durften.
Aber nun gaben die Österreicher noch einmal alles. Mit zwei 96ern, einer 140 und 95 waren sie nach der vierten Aufnahme mit 74 Rest weit unten im Finishbereich. In insgesamt 17 Darts hatten die Österreicher das Break zum Sieg in der Tasche, nachdem die Kroaten in zwei Aufnahmen ihr Checkout von 120 nicht haben löschen können.
Im Halbfinale wird Österreich entweder auf Belgien oder Italien treffen. Das Match dieser beiden Länder wird im Laufe des Nachmittages ausgetragen.

Gerade In

Beliebte Nachrichten