Raymond van Barneveld hat bei der PDC
Darts Weltmeisterschaft in London die Runde der letzten 32 erreicht. Dank eines guten Spiels des 56-Jährigen aus Den Haag gewann dieser mit 3-1 in Sätzen gegen
Radek Szaganski.
Der fünffache Weltmeister spielte im Alexandra Palace endlich mal wieder ein gutes Spiel nach alter Manier. Van Barneveld verriet im Vorfeld der World Darts Championship, dass er ein fantastisches Dartset gefunden hat und unterstrich diese Aussage mit einem Average von 99,81 und einer Doppelquote von 55 Prozent.
Van Barneveld konnte sich im zweiten Leg des ersten Satzes mit einem 76er Finish das erste Leg sichern und breakte dann Szaganski mit der Doppel 18. Dann holte er sich mit einem 11-Darter den 3-1 Satzgewinn.
Der niederländische Dartspionier zeigte dann einen grundsolides zweites Satz, das er mit einem 14-Darter, einem 104er Finish und einem 15-Darter mit 3-0 gewinnen konnte. Van Barneveld kam dann nicht mehr ins Spiel, weil Szaganski seinen eigenen Satz mit 3-2 gewann.
Mit einem 96er-Finish begann van Barneveld den vierten Satz und ging kurz darauf mit einem 14-Darter mit 2-1 in Führung. Nachdem Szaganski zum 2-2 ausglich, machte van Barneveld schließlich mit einem 14-Darter den Sack zu.