Peter Wright erwies sich als nicht gut im Umgang mit Geld und sah, wie Geld verschwand: ''Hatte falsche Kontonummer angegeben''

PDC
Mittwoch, 06 Dezember 2023 um 21:36
peter wright gsod23 655008ece1eac

Peter Wright hat in einem bemerkenswerten Interview gesagt, man brauche eine "große Windel", um Weltmeister zu werden. Der zweifache Champion wird in etwas mehr als zwei Wochen in London um seinen dritten Weltmeistertitel kämpfen.

Kürzlich war Wright zu Gast bei einem Abend mit allen 11 PDC-Weltmeistern. Dort sagte Snakebite einige außergewöhnliche Dinge, schreibt Oche180, darunter auch, dass er Wright sagte, dass er seine Nerven überwinden müsse, bevor er 2019 endlich Weltmeister werden könne.

"Man braucht eine große Windel für die Darts Weltmeisterschaft. Es geht darum, sich auf der Bühne nicht in die Hose zu machen, wegen des ganzen Drucks, den das Turnier mit sich bringt. Du willst natürlich den Weltmeistertitel gewinnen. Es ist der Druck, die Menge hinter dir kann gegen dich sein. Das spürt man manchmal.''

"Als ich 2014 mein erstes WM-Finale erreichte, war ich schon froh, dass ich es so weit geschafft hatte. Damals war ich noch nicht bereit, Weltmeister zu werden. Ich hatte gesehen, wie andere Weltmeister wie Phil Taylor und Michael van Gerwen von den Medien und anderen Dingen, die man tun muss, runtergezogen wurden. Ich hasse diese Art von Dingen. Ich bin wirklich nervös, aber es wird besser. Bis zu meinem nächsten Finale (2019, Anm. d. Red.) war ich bereit dafür", so der schottische Darter.

Wright gab auch zu, dass er der PDC die falschen Bankdaten gegeben hatte, auf die er seinen Gewinn zu erhielt. Er scherzte über die Tatsache, dass seine Frau Joanne alle Konten verwaltet und dass Wright ein Taschengeld bekommt, um sich eigene lustige Dinge auszudenken.

"Zu der Zeit, als ich für das Geld verantwortlich war, erwies ich mich als nicht sehr gut darin. Ich gab der PDC meine Bankdaten, auf die das Geld überwiesen werden sollte. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass ich die falsche Kontonummer eingegeben hatte, so dass ein Teil des Geldes verschwunden war", erinnerte sich Wright.

Klatscht 9Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare