Peter Wright hat sich am Freitagabend in die zweite Runde der
German Darts Championship 2024 gespielt. Dabei brachte Snakebite das deutsche Publikum mit einem Sieg über
Niko Springer zum Schweigen.
Snakebite musste gegen den talentierten deutschen Youngster ums Überleben kämpfen. Am Ende setzte sich der zweifache Weltmeister jedoch durch und zog mit einem 6-4-Sieg in die zweite Runde ein.
Wright war anschließend voll des Lobes für Springer. "Ich habe mit Niko gesprochen und er hat seinen Universitätsabschluss gemacht und konnte nicht viel trainieren. Jetzt, wo er das alles hinter sich hat, hat er mir gesagt, dass er versuchen wird, eine Tour Card zu bekommen. Ich denke, er wird auf jeden Fall eine bekommen, weil er ein fantastischer Dartspieler ist," sagt der Schotte herzlich. "Das ist fantastisch für den deutschen Dartsport."
Was Wright selbst betrifft, so war 2024 bisher nicht das beste Jahr für ihn. In letzter Zeit gab es jedoch einige Lebenszeichen. "Ja, der alte Kerl kann es immer noch tun!" Wright lacht. "Ich liebe Hildesheim und das Publikum hier, ihr seid alle fantastisch. Sie unterstützen alle Spieler, was einfach großartig ist."
Als nächstes steht für Wright Stephen Bunting in der zweiten Runde an. "Hoffentlich lässt mich
Simon Whitlock morgen wieder seine Darts benutzen, dann werden wir sehen. Das waren seine Darts. Ich habe vorhin mit ihnen geworfen," verrät Wright. "Ich wollte eigentlich mit denen werfen, die ich in Australien benutzt habe, aber mit diesen fühlte ich mich noch besser."