Peter Wright musste sich am Sonntagabend bei der
German Darts Championship mit dem zweiten Platz begnügen. Der 53-jährige Schotte verlor im Finale des European Tour-Turniers in Hildesheim mit 8-4 gegen
Ricardo Pietreczko.
Damit bleibt es in der Endabrechnung der European Tour-Saison bei einem Titel für Wright, der sich Anfang des Jahres bei den Czech Darts Open in Prag durchgesetzt hatte. Snakebite spielte bis zum Finale der German Darts Championship ein gutes Turnier, scheiterte aber im Finale mit einem Average von nur 85.
''Im Finale habe ich überhaupt nicht gut gespielt'', gab Wright unmittelbar danach zu. Ich konnte es ihm im Finale nicht schwer machen. Aber Hut ab vor ihm, er hat bei diesem Turnier einige großartige Spieler besiegt."
Wright hatte Anfang des Jahres bei den European Darts Open ebenfalls gegen Pietreczko verloren. ''Er hat mir damals auch eine Lektion erteilt. Ich weiß, wie gut er spielen kann. Er ist ein fantastischer Spieler und es ist toll für den Dartsport, dass er gewonnen hat.''
Abschließend wünschte er Pikachu noch viel Glück für das nächste Turnier und äußerte mit einem Augenzwinkern, er hoffe, dann nicht wieder gegen den Deutschen antreten zu müssen.