Am kommenden Wochenende beginnt die PDC European Tour wieder in Budapest. Devon Petersen ist an einer guten Leistung interessiert.
Petersen kann es kaum erwarten, in Aktion zu treten. "Nach Ungarn zu kommen ist eine fantastische Gelegenheit. Die PDC und die PDC Europe erforschen diese neuen Ziele und wenn man sich das Niveau der bisherigen European Tours anschaut, kann man sehen, dass das Niveau steigt. Mit jeder Veranstaltung wird es besser, und man kann sehen, dass die europäischen Turniere jetzt die großen Veranstaltungen nachahmen."
Gut für die Popularität in Ungarn
"The African Warrior" lobt das Niveau auf der Europatournee. "Die Spieler, die bei diesen Turnieren häufig das Finale erreichen, sind in der Regel auch die Spieler, die bei den Majors am besten abschneiden.''
''Auch das Teilnehmerfeld ist beeindruckend. Peter Wright hat gerade das World Matchplay gewonnen und befindet sich in der Form seines Lebens. Dann gibt es Spieler wie Gerwyn Price, Michael van Gerwen, Joe Cullen, Michael Smith, Nathan Aspinall und José de Sousa. Die Menschen in Ungarn können diese Spieler kennen lernen, und das kann der Popularität in diesem Land nur zuträglich sein."