Phil Taylor sammelt 10.000 Pfund für Schulausflug von Sonderschülern

PDC
Donnerstag, 20 November 2025 um 15:00
phil-taylor-2
Phil Taylor hat erneut gezeigt, dass sein Einfluss weit über die Dartsbühne hinausreicht. Der 16-fache Weltmeister unterstützte kürzlich eine Spendenaktion zugunsten der Watermill School, einer Sonderschule in Stoke-on-Trent. Ziel der Initiative war es, 10.000 Pfund zu sammeln, um zehn Schülern einen außergewöhnlichen Schulausflug zu ermöglichen. Die Schule betont, dass diese Reise für die persönliche Entwicklung der Kinder enorm wichtig sein könnte.
Taylor, der seit seinem Karriereende nach neuen Aufgaben sucht, fühlte sich sofort angesprochen. „Es ist schön, etwas beitragen zu können. Es gibt mir wieder etwas, worauf ich mich konzentrieren kann“, sagte der 64-Jährige. Erfahrungen in der eigenen Familie mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen verstärkten seinen Wunsch, das Projekt zu unterstützen.
Auslöser war eine Anfrage seiner Schwiegertochter, die ursprünglich nur eine signierte Dartscheibe versteigern wollte. Taylor dachte größer. „Ich sagte: Nein, wir können etwas mehr tun – und das haben wir dann auch getan“, erklärte er. Die Spenden kamen größtenteils aus seinem persönlichen Umfeld. Besonders hob er Robbie Williams hervor: „Robbie war absolut fantastisch.“
Taylor betonte, wie wenig Außenstehende über die Herausforderungen in der Sonderpädagogik wissen. Sein Besuch in der Watermill School sei „augenöffnend“ gewesen. Um die Aktion weiter voranzutreiben, plant Taylor am 27. Februar eine große Abschlussveranstaltung mit Auktion, Tombola und Kuchenverkauf.
Schulleiterin Jen Lomas zeigte sich zutiefst dankbar. „Uns war nicht bewusst, wie groß die Sorgen waren, die benötigte Summe zu erreichen, bis Phil sich einschaltete.“ Dank des Engagements von Eltern, Personal und Taylor könne der Ausflug nun stattfinden. Die Schüler würden „mit einer Fülle von Erinnerungen zurückkehren“, so Lomas.

Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading