Philippinen werfen Singapur aus dem World Cup of Darts 2024

PDC
Freitag, 28 Juni 2024 um 15:40
wcod24 r1 d2 philippines 1
Die Philippinen haben das asiatische Duell mit Singapur in der Gruppe A des World Cup of Darts mit großem Vorsprung gewonnen. Christian Perez und Alexis Toylo setzten sich mit 4-1 gegen das Kult-Duo Paul Lim und Harith Lim durch und warfen Singapur aus dem Turnier.
Singapurs Chancen auf einen Platz in der K.o.-Runde waren bereits am Donnerstagabend nach der 2-4-Niederlage im ersten Spiel gegen Belgien geschwunden. Daher mussten sie mindestens 4-2 gegen die Philippinen gewinnen, um noch einen Platz in der nächsten Runde zu ergattern.
Ein schönes 143er-Finish bescherte dem philippinischen Team eine 2-1-Führung. Mit einem 20-Darter bauten Perez und Toylo die Führung auf 3-1 aus. Im fünften Leg hatten Paul Lim und Harith Lim acht weitere Chancen, ein zweites Leg zu gewinnen, die aber alle vergeben wurden. Mit einem 23-Darter ging der Sieg dann an Toylo und Perez.
Norwegen hat sich mit einem Sieg von diesem World Cup of Darts verabschiedet. Cor Dekker und Håkon Bjørge Helling setzten sich mit 4-3 gegen die Ungarn Gábor Jagicza und Nándor Major durch, aber nach der 2-4-Niederlage gegen Polen hat Norwegen keine Chance mehr auf einen Platz im Achtelfinale.
Die Norweger hätten mindestens 4-2 gewinnen müssen, um überhaupt noch Hoffnung auf das Finale zu haben. Dekker und Helling führten mit 3-2, doch dann warf Ungarn einen 17-Darter zum 3-3. Norwegen entschied das Spiel dann mit einem 20-Darter im siebten Leg. Ungarn kann noch in die nächste Runde einziehen. Dazu müssen sie im letzten Gruppenspiel gegen Polen (Krzysztof Ratajski und Radek Szaganski) mindestens 4-2 gewinnen.
Für die Vereinigten Staaten ist das Turnier nun ebenfalls beendet. Jules van Dongen und Danny Lauby verloren mit 2-4 gegen das italienische Duo Massimo Dalla Rosa und Michele Turetta. Die Amerikaner hatten auch ihr erstes Gruppenspiel gegen Portugal (Jose de Sousa und David Gomes) verloren.
Vor allem Van Dongen und Lauby konnten gegen die Italiener nicht punkten. Mit Würfen von 114 und 82 war der Spielstand nach vier Legs immer noch unentschieden. Italien ging dann mit einem 18-Darter mit 3-2 in Führung, während die Amerikaner nach fünf Aufnahmen nur noch 190 Punkte erzielten. Dalla Rosa und Turetta sorgten dann mit einem 15-Darter im sechsten Leg für den Sieg über die Vereinigten Staaten. Italien und Portugal werden am Freitagabend in einem direkten Duell um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen.
Taiwan hat sein Debüt beim World Cup of Darts mit einem souveränen Sieg gefeiert. Teng Lieh Pupo und An-Sheng Lu gewannen ihr Auftaktspiel gegen Litauen (Darius Labanauskas und Mindaugas Barauskas) überzeugend mit 4-2.
Dabei erzielten die beiden Asiaten einen Durchschnitt von 86,81. Taiwan ist nun punkt- und leggleich mit Irland (William O'Connor und Keane Barry). Am Freitagabend stehen sich diese beiden Länder noch beim World Cup of Darts gegenüber.

Gerade In

Beliebte Nachrichten