Belgien startet mit schwerem Sieg über Singapur in den World Cup of Darts

PDC
Donnerstag, 27 Juni 2024 um 22:20
<br>
Dimitri Van den Bergh und Kim Huybrechts begannen den World Cup of Darts mit einem Sieg über Singapurs Kult-Duo Paul Lim und Harith Lim. Es war nicht einfach, aber die Asiaten wurden mit 4-2 besiegt.
Die große Frage im Vorfeld war, wie die beiden Belgier miteinander umgehen würden. Es ist kein öffentliches Geheimnis, dass Van den Bergh und Huybrechts kein gutes Verhältnis mehr haben. Das hat dazu geführt, dass sich die beiden Spieler im vergangenen Jahr völlig ignoriert haben. Davon war dieses Mal keine Rede. Sie waren fanatisch zusammen und versuchten, sich gegenseitig anzufeuern.
Dennoch war es Singapur, das zu Beginn des Spiels zweimal in Führung ging. Das war vor allem Paul Lim zu verdanken, der im ersten Leg 151 auswarf und im dritten Leg ein 110er Finish erzielte. Dazwischen lag ein 120er-Finish von Belgien, während ein 76er-Finish im vierten Leg für den 2-2-Ausgleich sorgte.
Belgien ging dann mit einem 19-Darter im fünften Leg erstmals in Führung. Mit einem 77er-Finish sicherten sich die Belgier dann den Sieg und können nun am Freitagnachmittag Singapur gegen die Philippinen beobachten. Belgien wird am Freitagabend gegen das philippinische Duo Christian Perez und Alexis Toylo antreten.
Irland hatte einen soliden Start ins Turnier. William O'Connor und Keane Barry setzten sich mit 4-2 gegen Darius Labanauskas und Mindaugas Barauskas aus Litauen durch. Das dritte Land in diesem Pool ist Taiwan, das am Freitagnachmittag auf Litauen trifft. Irland und Taiwan stehen sich am Freitagabend gegenüber.
Das Spiel zwischen den Vereinigten Staaten und Portugal wurde zu einem Spiel zum schnellen Vergessen. Jules van Dongen und Danny Lauby warfen einen Average von nur 69, aber dem portugiesischen Duo mit Jose de Sousa und David Gomes erging es mit einem Average von 70 nicht viel besser. Portugal erwies sich als das schwächere der beiden Teams und gewann mit 4-2. Das US-Duo hat am Freitagnachmittag gegen Italien die Chance, etwas aus seinem Turnier zu machen.
Krzysztof Ratajski und Radek Szaganski sorgten für die ersten polnischen Punkte. Das Duo, das im vergangenen Jahr mit einem Team-Average von 118,10 einen Weltrekord aufstellte, siegte mit 4-2 gegen die Norweger Cor Dekker und Håkon Bjørge Helling. Dekker und Helling werden am Freitagnachmittag gegen Ungarn spielen, während die Ungarn am Abend auf Polen treffen.

Gerade In

Beliebte Nachrichten