Jeffrey de Graaf startet beim World Cup of Darts 2024 stark mit Schweden ; Frankreich besiegt Lettland

PDC
Donnerstag, 27 Juni 2024 um 20:50
wcod24 r1 sweden 3 2
Jeffrey de Graaf gab am Donnerstagabend ein hervorragendes Debüt beim World Cup of Darts. Der gebürtige Niederländer, der zusammen mit Oskar Lukasiak für Schweden beim Nationen Turnier spielen wird, ließ das spanische Duo Jose Justicia und Jesus Noguera mit 4-0 schutzlos zurück.
Mit Gibraltar im Pool hat Schweden einen großen Schritt in Richtung K.O.-Phase beim World Cup of Darts gemacht. Auch im letzten Jahr gelang Schweden bei diesem Turnier eine Überraschung, als Lukasiak zusammen mit Dennis Nilsson das Viertelfinale erreichte.
De Graaf und Lukasiak begannen das Spiel stark und gewannen das erste Leg mit einem 14-Darter. De Graaf war es, der mit zwei Darts eine 100 auswarf. Das Ergebnis wurde dann im zweiten Leg mit einem 16-Darter verdoppelt, bevor ein 90er Finish das 3-0 brachte. Schweden beendete die Arbeit dann mit einem 16-Darter. Die schwere Niederlage ist ein herber Rückschlag für das spanische Duo, das bereits so gut wie aus dem Rennen um den Einzug ins Achtelfinale ist.
Die Franzosen Thibault Tricole und Jacques Labre starteten ebenfalls gut in das Turnier. Die Franzosen, die im vergangenen Jahr ebenfalls die Runde der letzten Acht erreichten, setzten sich mit 4-1 gegen Madars Razma und Valters Melderis aus ihrem Heimatland durch. Mit einem Average von 90 und einer Doppelquote von 40 Prozent war es eine solide Leistung von Tricole und Labre, die am Freitagabend noch gegen Dänemark antreten müssen.
Die Tschechische Republik hatte es mit Bassim Mahmood und Abdulnaser Yusuf aus Bahrain besonders schwer. Karel Sedlacek und Adam Gawlas wurden erst nach einem entscheidenden Leg mit ihren Gegnern fertig. Die Averages der beiden Länder waren nicht gerade berauschend. Die Tschechen erzielten einen Average von 77, das Duo aus Bahrain dagegen 65.
Boris Krcmar und Romeo Grbavac bescherten Kroatien den Sieg in ihrem ersten Spiel gegen Mohd-Nasr Bin Jantan und Siik Hwang Wong aus Malaysia. Die Kroaten gaben kein einziges Leg ab und siegten mit 4-0.

Gerade In

Beliebte Nachrichten