Price fühlt sich bereit für eine starke zweite Saisonhälfte: "Möchte wieder zeigen, wer wirklich der Beste ist"

PDC
Samstag, 03 Juli 2021 um 14:00
GRANDSLAM QF PRICE

Gerwyn Price musste die diesjährige Premier League Darts aufgrund eines positiven Covid-Tests verpassen. Allerdings fühlt sich "The Iceman" bereit, in der zweiten Jahreshälfte wieder zu glänzen.

Price erzählte Oche180 von seiner erzwungenen Abwesenheit während der Premier League. "Es war manchmal schwer zu ertragen. Aber ich habe mich beschäftigt. Wenn ich nicht mein Immobiliengeschäft hätte, wäre ich wahrscheinlich ein bisschen verrückt geworden. Drei Monate Auszeit haben mir einen Rückschlag beschert. Ich trainiere nicht oft zu Hause und dann spürt man es besonders hart, wenn man drei Monate lang keine Spiele gegen die besten Spieler der Welt bestreiten kann."

Der 36-jährige Waliser gab im vergangenen Monat sein Comeback bei der Super Series, obwohl er zugab, dass er anfangs etwas eingerostet war. "Das war definitiv während der ersten paar Pro Tours der Fall. Aber das Selbstvertrauen ist zurück und das ist alles, was zählt. Man braucht Vertrauen in diesem Spiel und davon gibt es reichlich. Ich freue mich auf den Rest der Saison. Ich bin der Weltmeister und die Nummer eins der Welt. Ich spiele gut, also gibt es keinen Grund, warum ich nicht jedes Turnier gewinnen kann. Ich bin dabei, um zu gewinnen. Vor Jahren habe ich an mir selbst gezweifelt, aber jetzt nicht mehr."

Clayton

In Price' Abwesenheit gewann sein Landsmann Jonny Clayton die diesjährige Premier League. "Ich verstehe mich sehr gut mit Jonny. Wenn ich nichts gewinne, freue ich mich für ihn, wenn er etwas gewinnt. Er ist derjenige, den ich mehr als jeden anderen unterstütze. Ich freue mich sehr für ihn, aber ich will in den nächsten Monaten noch zeigen, wer wirklich der Beste ist", schloss ein lächelnder Price.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare