Gerwyn Price war der gefeierte Mann bei den beiden
Players Championship-Turnieren in Hildesheim am vergangenen Wochenende. The Iceman gewann beide Turniere und kassierte insgesamt 24.000 Pfund Preisgeld.
Price war damit der erste Spieler seit
Michael Smith (im Mai 2022), der zwei Players Championship-Turniere in Folge gewinnen konnte. Der Erfolg kam auch für den Waliser etwas überraschend.
"Ich war dorthin gereist, ohne wirklich zu wissen, wie es um meine Form bestellt ist. Schließlich hatte ich in den letzten Monaten nicht viele Ranglistenturniere gespielt", sagte Price der PDC.
''Ich habe an diesem Wochenende auch nicht optimal gespielt, außer in den letzten Spielen beider Turniere. Die Punkteausbeute war gut, aber ich habe eine große Anzahl von Doppeln verpasst. Aber ich bin jedes Mal davongekommen."
''Ich gewinne jetzt Turniere mit meinem C-Niveau. Hoffentlich wird mein Top-Niveau auch gut genug sein, um Turniere zu gewinnen. Normalerweise verliere ich immer noch, wenn ich mein bestes Spiel zeige.''
Nächste Woche hat Price die Chance, seine Serie ungeschlagener Spiele zu verlängern. Dann stehen vom 3. bis 5. September drei Players Championship-Turniere in Barnsley an.
"Diese
Pro Tour-Turniere sind die Veranstaltungen, die man spielen muss, um bei den Majors um die Preise zu kämpfen", erklärte Price. Der ehemalige Weltmeister hat in den letzten Jahren einige Pro Tour-Turniere ausgelassen, aber das wird sich in naher Zukunft ändern.
"Sobald mein Haus fertig ist, werde ich alles wieder fertigstellen. Damit war ich in den letzten zwei Jahren sehr beschäftigt. Wenn es fertig ist, werde ich alle Pro Tour- und European Tour-Turniere spielen. Ich will wieder so werden, wie es früher war, und das heißt, so scharf wie möglich werden. Und hoffentlich werde ich wieder die Nummer eins in der Welt."