Gerwyn Price hat einen hervorragenden Start ins neue Jahr hingelegt. Und dafür gibt es zwei Gründe, sagt The Iceman.
Unter anderem hat Price zwei Spieltage in der Premier League Darts gewonnen. "Ich habe in den letzten acht oder neun Wochen gut gespielt. Ich stand unter großem Druck, aber dann ging es mir offensichtlich gut. Ich habe eine glutenfreie Diät gemacht, dadurch fühle ich mich besser", sagte der 38-jährige Waliser dem Daily Star.
"Ich habe viele Spezialisten aufgesucht, um herauszufinden, was die Wassereinlagerungen in meinen Händen und Füßen verursacht. Jedes Mal, wenn die Temperatur in meinem Körper oder in einem Raum ansteigt, scheint es nicht gut zu gehen. Ich war bei Spezialisten, die keine Antwort zu wissen schienen, also habe ich nachgelesen und recherchiert. In den letzten sechs oder sieben Wochen habe ich diese Diät gemacht, und es geht mir langsam besser, und mein Kopf scheint besser zu sein", so Price.
Hindernisse
Allerdings stößt Price manchmal auf Hindernisse bei seiner Diät. "Wenn man mit seiner Familie essen gehen will, ist es manchmal etwas schwierig, ein glutenfreies Lokal zu finden. Aber Sie werden überrascht sein, was man alles essen kann, ein komplettes englisches Frühstück ist normalerweise glutenfrei. Es ist manchmal schwer, sich daran zu halten, aber ich weiß, warum ich es tue."
Und Price hat noch einen zweiten Grund für seine hervorragenden Leistungen in den letzten Wochen. "Es ist besonders schön, dass das Publikum auf meiner Seite ist, das gibt mir die Freiheit zu spielen, es sieht also wirklich gut aus!"