Price spielt Darts trotz eines Bruchs in der Wurfhand: "Ich nehme die Schiene beim Werfen ab"

PDC
Donnerstag, 31 März 2022 um 10:00
Gerwyn Price R4 UK Open 1
Gerwyn Price hat am Mittwoch erfahren, dass seine Handverletzung schlimmer als erwartet ist. Der Iceman hatte offenbar eine Fraktur in der rechten Hand, mit der er seine Darts wirft.
Wegen der Verletzung ließ Price das Premier League-Spiel in Brighton am 10. März aus, nahm aber an den Spielen in Nottingham und Rotterdam teil. Am vergangenen Wochenende nahm der Iceman auch am Players Championship Turnier in Niedernhausen teil, wo er sogar ein Turnier gewann.
Der Waliser sollte eigentlich vier Wochen lang einen Gips tragen, aber das wollte er nicht. Jetzt hat man sich für eine Schiene entschieden, so dass Price noch an einigen Dart-Turnieren teilnehmen kann.
"Meine Hand fühlte sich nicht gut an, also ging ich ins Krankenhaus, um ein Röntgenbild machen zu lassen. Es stellte sich heraus, dass ich einen kleinen Bruch in der Hand habe", sagte Price im Gespräch mit der PDC.
"Normalerweise müsste ich vier Wochen lang einen Gips tragen, aber da die Premier League und andere Turniere auf dem Programm stehen, wollte ich das nicht. Jetzt trage ich eine Schiene, die ich abnehme, wenn ich Dart spiele. Ich achte darauf, dass ich mich ausruhe, damit die Fraktur richtig heilen kann", sagte die Nummer zwei der Welt.

Gerade In

Beliebte Nachrichten