Gerwyn Price startet an diesem Wochenende seine siebte Teilnahme am
World Matchplay. Der Iceman trifft in der ersten Runde auf Jermaine Wattimena.
Die Kombination Price und World Matchplay war nicht glücklich. Nur bei seinem ersten Auftritt im Jahr 2013 erreichte Price die Runde der letzten Acht. In den letzten vier Jahren ist der Waliser jedes Mal in der ersten Runde gescheitert.
Das muss sich ändern, stimmt Price im Gespräch mit Red Dragon Darts zu. "Das World Matchplay ist eines der größten Turniere der PDC und ich möchte es unbedingt gewinnen. Ich hätte bei diesem Turnier in der Vergangenheit bessere Ergebnisse erzielen sollen, besonders in den letzten Jahren. Aber ich bin entschlossen, dieses Jahr weit zu kommen'', sagte Price.
Der amtierende Weltmeister verpasste die Premier League Darts Anfang des Jahres aufgrund einer Corona-Infektion und verspürt daher einen zusätzlichen Drang, sich zu beweisen.
"Ich habe mich wirklich auf die Premier League gefreut. Wegen der Absage konnte ich nicht viel Spielrhythmus bekommen, aber ich bin bereit für das World Matchplay. Ich möchte allen zeigen, was sie (während der Premier League, Anm. d. Red.) verpasst haben. "