Gerwyn Price trifft heute Abend im Viertelfinale des ersten Spieltags der Premier League auf Nathan Aspinall. Der Iceman wird dieses Mal ohne Gehörschutz auftreten.
Während seines Spiels im Viertelfinale der letzten Weltmeisterschaft betrat Price plötzlich die Bühne und trug einen Gehörschutz. Die PDC hat nun beschlossen, dass dies nicht mehr erlaubt ist, obwohl die Spieler weiterhin Ohrstöpsel tragen dürfen. "Ich habe den Gehörschutz einmal getragen und werde ihn nie wieder tragen. Wenn ich ehrlich bin, sollte ich es dabei belassen. Ich bin kein Fan von den Ohrstöpseln, die Mervyn King trägt. Ich muss einfach lächeln und ertragen, was auf mich zukommt, wie in den letzten Jahren, und einfach Dart spielen", sagte Price gegenüber Sky Sports.
"Ich bin hier, um Darts zu spielen", so der 37-jährige Waliser weiter. "Ich bin hier, um so gut wie möglich abzuschneiden, was auch immer auf mich zukommt. Das ist alles, was ich tun kann, also freue ich mich darauf, in Belfast zu spielen. Hoffentlich kann ich das Publikum mit einem weiteren starken Spiel und hoffentlich auch dem einen oder anderen 9-Darter belohnen."