Raymond Smith wird in der ersten Runde der diesjährigen PDC Darts Weltmeisterschaft auf Karel Sedlacek treffen. Der 43-jährige Australier hofft, seine brillante Leistung aus dem letzten Jahr wiederholen oder sogar verbessern zu können.
Smith erreichte damals überraschend die vierte Runde, wo er mit 3-4 gegen Mervyn King verlor. "Ich erinnere mich besonders an die große Menschenmenge im Alexandra Palace. Die PDC Darts Weltmeisterschaft ist auch eine wunderbare Gelegenheit für Spieler wie mich, die in Australien leben und keine Tour Card haben, sich auf der größten Bühne der Welt zu zeigen", so Smith gegenüber Tungsten Tales.
Guru qualifizierte sich über die "Satellite Tour" in Australien für die Darts WM. "Das Niveau in Australien wird immer höher, so dass es jedes Jahr schwieriger wird, sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Dass ich es trotzdem wieder geschafft habe, freut mich natürlich besonders."
Ehrgeiz
Smith reist mit dem nötigen Ehrgeiz nach London. "Mein Ziel ist vor allem, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe, und wenn ich verliere, dann ist das eben so. Aber wenn Sie mich fragen, wer Weltmeister wird, antworte ich immer noch, ich selbst ("lacht").