Für Raymond van Barneveld wurde der World Grand Prix zu einem herben Rückschlag. Der 56-jährige Niederländer hatte jedoch eine gute Entschuldigung für seine schwache Leistung.
In der Tat waren es arbeitsreiche Wochen für van Barneveld, der seine Hochzeit vorbereiten musste und schließlich letzte Woche im zypriotischen Larnaca die Engländerin Julia Evans heiratete.
"In den Tagen vor den World Series of Darts Finals war ich in Zypern, um mich auf die Feier vorzubereiten", sagte van Barneveld gegenüber Viaplay. "Dass ich am Ende im Viertelfinale gegen Peter Wright verloren habe, lag auch daran, dass ich zu müde war."
In der darauffolgenden Woche reiste Barney erneut nach Zypern, um die Hochzeit zu feiern. "Es war ein verrückter Tag mit Familie und Freunden, das werde ich nie vergessen", sagte er.
Die Flitterwochen sind jedoch für später vorgesehen, da van Barneveld fast sofort nach Hause zurückkehren musste, um sich auf den World Grand Prix vorzubereiten. "Das Turnier war wirklich ungünstig, ich war so müde, dass ich gegen Martin Schindler nichts machen konnte. Jetzt werde ich mich eine Woche lang ausruhen und dann will ich für die arbeitsreiche Zeit in den kommenden Monaten bereit sein."