Raymond van Barneveld hat einen hervorragenden Start in die PDC
Darts Weltmeisterschaft hingelegt. Der 56-jährige Niederländer schlug in seinem Auftaktspiel Radek Szaganski mit 3-1 und kann nun die Weihnachtspause genießen.
Van Barneveld wurde bei den Toto Dart Kings nach seinem liebsten Weihnachtsessen gefragt. "Ich esse gerne ein schönes Gourmet Essen mit Familie und Freunden. Ich bin ein Fleischesser und liebe diese Gemütlichkeit", sagte Barney.
"In den letzten Jahren war ich jedoch an Weihnachten oft nicht zu Hause. Die Leute sagen oft, wir verdienen gut und sollten nicht so viel jammern, aber das bedeutet nicht, dass man immer die Dinge tun kann, die man gerne tut. An diesen Tagen ist man einfach gerne mit seiner Familie zusammen."
Van Barneveld erzählte zum Beispiel eine Geschichte, die einige Jahre zurückliegt. "Ich habe einmal
Darin Young (amerikanischer Spieler) weinen sehen, weil er Weihnachten nicht mit seiner Familie feiern konnte. Darin ist ein Baum von einem Kerl, aber dann sieht man, wie wichtig die Familie für jemanden ist."
Van Barneveld wird am Freitagnachmittag, 29. Dezember, wieder in Aktion treten, wenn er in der dritten Runde auf den Waliser
Jim Williams trifft. Der Sieger dieses Spiels könnte dann auf den Gewinner des Duells zwischen
Luke Littler und
Matt Campbell treffen.