"Redet mit mir noch nicht über einen weiteren Major-Titel" - Mike De Decker bleibt nach der Qualifikation für die K.o.-Phase des Grand Slam of Darts mit beiden Beinen auf dem Boden
Mike De Decker hat sich zum ersten Mal in seiner Karriere für das Achtelfinale des Grand Slam of Darts qualifiziert. The Real Deal besiegte Michael Smith in seinem letzten Gruppenspiel mit 5-0 und trifft nun auf Luke Littler.
De Decker erzielte einen Average von 100,20. "Das war ein sehr gutes Spiel von mir. Michael hat nicht sein bestes Niveau erreicht, aber ich schon, und ich war in der Lage, in allen wichtigen Momenten des Matches zuzuschlagen", sagte De Decker.
"Mein Aufwärmen war allerdings nicht besonders gut. Allerdings habe ich nichts anders gemacht als sonst. Ich bin immer ein paar Stunden vorher in der Halle, und die erste Stunde meines Aufwärmens lief gut, aber danach fiel mein Niveau stark ab. Keine Ahnung, warum, aber auf der Bühne hatte ich plötzlich wieder die gute Form."
Kein Außenseiter
De Decker gilt nach seinem Titel beim World Grand Prix nicht mehr als Außenseiter für den Titel. "Meine Einstellung hat sich aber nicht geändert, ich stehe schon etwas entspannter auf der Bühne. Reden Sie aber noch nicht mit mir über einen weiteren Titel, ich schaue nur von Match zu Match."
Mike De Decker
Littler
De Decker wird im Achtelfinale auf Luke Littler treffen, der seine Gruppe mit drei Siegen in Folge gewinnen konnte. "Luke ist ein phänomenaler Spieler, aber ich werde mich nicht anders vorbereiten, als ich es normalerweise tue. Ich erwarte, dass es ein gutes Match wird."
Im Vorfeld dieses Turniers konnte De Decker etwas weniger trainieren. "Ich war wegen Turnieren und Reisen sehr viel unterwegs, und als ich dann wieder zu Hause war, brauchte ich andere Dinge", sagte er.