René Eidams bezwingt Dirk van Duijvenbode in der ersten Runde der Players Championship 18

PDC
Mittwoch, 21 August 2024 um 14:45
rene eidams 2

René Eidams bewies in der ersten Runde der Plyers Championship 18, die am Mittwoch in Milton Keynes ausgetragen wird, dass man mit ihm immer rechnen muss. The Cube wurde als Ersatzspieler zu diesem Pro Tour Turnier zugelassen und nutzte seine Chance, indem er in seinem Auftaktmatch Dirk van Duijvenbode im Decider besiegte.

Eidams begann das Match bereits mit einem Break, musste dann aber zusehen, wie der Titan sich das Break sofort zurück holte und mit 2-1 in Führung ging. Es folgte ein weiteres Break des Niederländers, der damit auf 3-1 davon zog, doch nun war The Cube zur Stelle und sicherte sich das Rebreak, um bei eigenem Anwurf zum 3-3 auszugleichen.

Verfolgen Sie die Players Championship 18 über unseren LIVE TICKER!!!

Diesen Schwung nahm der Hagener gleich mit und ging dank eines Break mit 4-3 in Führung. Doch van Duijvenbode kämpfte, holte sich das verlorene Leg zurück und übernahm mit 5-4 erneut die Führung in diesem Match. Bei eigenem Anwurf gelang es Eidams, den Decider zu erzwingen, in welchem er es schaffte, mit einem erneuten Break den Sieg auf seinem Konto gut zu schreiben.

Gabriel Clemens ist ebenfalls in die zweite Runde eingezogen. Der German Giant traf in seinem Erstrundenmatch auf Joshua Richardson und besiegte diesen mit 6-4.

Mit einem Leg in 13 Darts, einem 12-Darter und einem darauf folgenden 11-Darter führte Clemens mit 3-2, doch dann ließen ihn die Doppel im Stich. So schaffte es Richardson, mit einem Leg in 17 Darts zum 3-3 auszugleichen, bevor der German Giant mit einem 16-Darter erneut die Führung übernahm. Für das 5-4 brauchte der Saarländer sogar 26 Darts, bevor er im finalen Leg sein Können auf die Doppel wiederfand und mit einem sehr guten 12-Darter zum Sieg breakte.

Franz Rötzsch, der ebenfalls über die Challenge Tour Order of Merit als Ersatzspieler einspringen durfte, traf auf James Wade. Der Engländer war eine Nummer zu groß für den Destroyer und gewann mit 6-4.

Auch Dimitri Van den Bergh gehört zu den Spielern, die bereits ausgeschieden sind. Der Dreammaker verlor sein Auftaktmatch gegen Richsrd Veenstra mit 2-6 überraschend deutlich.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare