Ricardo Pietreczko eliminiert Josh Rock - Niko Springer triumphiert über Stephen Bunting

PDC
durch Nic Gayer
Samstag, 24 Mai 2025 um 22:59
ricardo pietreczko 2
Der Zweitrunden-Abend von Rosmalen war ein Darts-Abend, der aus deutscher Sicht vor allem gegen Ende der Session an Dramaturgie gewann: Nachdem sich Niko Springer sensationell im Decider gegen Stephen Bunting durchgesetzt hatte, bekam es Ricardo Pietreczko wenige Augenblicke später mit Josh Rock zu tun.
Das erste Leg des Aufeinandertreffens ging an den Nordiren, der mit einem 20-Darter auf 1-0 stellte. Pietreczko glich jedoch mit einem starken 14-Darter zum 1-1 aus, ehe er im Scoring eine Schippe drauflegte und mit einem noch besseren 13-Darter auf 2-1 davonzog.
Rocks Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Mit einem eigenen 13-Darter glich Rocky wieder auf 2-2 aus. In dieser Phase entwickelte sich die Partie zu einem Break-Festival: Nachdem beide Spieler bereits ein Break gelandet hatten, schnappte sich Pietreczko ein weiteres Anwurfleg seines Gegners mit einem 19-Darter zum 3-2.
Pietreczko setzte diesem Trend jedoch ein schnelles Ende und sicherte sich sein Anwurfleg in 16 Darts zum 4-2. Trotz eines 3-4-Anschlusses von Rock ließ sich der Deutsche nicht verunsichern und erhöhte prompt mit einem 16-Darter auf 5-3. Rock kämpfte sich erneut auf 4-5 heran, Pikachu ließ in eigenem Anwurf jedoch nichts mehr anbrennen und triumphierte mit einem abschließenden 14-Darter zum 6-4-Sieg. Am morgigen Finaltag der Dutch Darts Championship werden somit Niko Springer, Martin Schindler und Ricardo Pietreczko auf Titeljagd gehen.
Klatscht 15Besucher 4

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare