Ricky Evans hat in der zweiten Runde der World Darts Championship für einen großen Paukenschlag gesorgt. Rapid schlug den sechstplatzierten Nathan Aspinall mit 3-0.
Evans erreichte einen Average von fast 100. "Nathan ist ein großer Gewinner und ein großartiger Spieler, aber ich war zuversichtlich, dass ich ein Kunststück vollbringen könnte. Ich wusste, wenn ich mein Niveau treffe, habe ich das Potenzial, ihn zu schlagen", sagte Evans.
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
"Das war der echte Ricky, den ihr gesehen habt. Viele Leute denken, dass ich ein Clown bin, aber ich kann auch ziemlich gut Dart spielen", lacht er. "Ich bringe die Leute gerne zum Lachen, aber es gibt auch eine ernste Seite an mir. Wenn ich mein Niveau erreiche, kann ich einer der besten Spieler der Welt sein. Viele Beobachter nennen mich einen mittelmäßigen Spieler, aber ich weiß es besser."
"Ich habe jahrelang nicht mein volles Potenzial ausgeschöpft", so Evans weiter. "Das will ich jetzt ändern. Für mich ist es sogar ein bisschen komisch, dass ich nach Weihnachten noch bei der Darts WM bin, aber das wird hoffentlich in Zukunft immer so sein."
Evans wird in der nächsten Runde auf Daryl Gurney treffen. "Wir haben denselben Trainer, das wird also ein Alptraum für ihn", lachte der 30-jährige Engländer.