Rusty-Jake Rodriguez hat einen hervorragenden Start in seine erste PDC Darts Weltmeisterschaft hingelegt. Der 20-jährige Österreicher besiegte in der ersten Runde den Neuseeländer Ben Robb mit 3-1.
Ein begeisterter Rodriguez sprach anschließend mit der Presse. "Ich habe dieses Spiel wirklich genossen. Ich wusste schon vorher, dass ich der Favorit auf den Sieg bin, zumindest wenn ich mein normales Niveau erreiche. Die Tatsache, dass ich einen Average von fast 98 erreicht habe, macht mich sehr glücklich."
Zuvor hatte Rowby-John, der ältere Bruder von Rusty-Jake, ebenfalls sein Auftaktspiel bei dieser Darts WM gewonnen. "Aber das hat keinen zusätzlichen Druck erzeugt. Es ist mein diesjähriges WM-Debüt, also habe ich hier nichts zu verlieren. Ich bin aufgrund meiner guten Ergebnisse auf der Development Tour mit viel Selbstvertrauen in das Turnier gestartet."
Top 16
Rodriguez blickt auch über diese Weltmeisterschaft hinaus. "Die Top 16 der Weltrangliste zu erreichen ist mein Ziel. Ich kann sehr gut sein, daran gibt es keinen Zweifel."