Rowby-John Rodriguez hat einen hervorragenden Start in die PDC WM hingelegt. 'Little John' hatte es in der ersten Runde mit Nick Kenny zu tun.
Rodriguez gewann 3-0 und erzielte einen Average von 97,50. "Ich bin sehr zufrieden. Dies ist erst mein zweiter Sieg bei der WM, aber im Gegensatz zu meinem letzten Sieg (2019 gegen Ricky Evans) habe ich erwartet, dass ich dieses Match gewinnen würde. Nick ist natürlich auch ein guter Spieler, aber auf seinen Schultern lastete mehr Druck, schließlich brauchte er einen Sieg, um seine Tour Card zu behalten", sagte Rodriguez.
Tour Card als Bonus
Der 27-jährige Österreicher hat derzeit noch keine Tour Card, aber mit einer guten Leistung bei dieser PDC
Darts Weltmeisterschaft könnte er eine bekommen. "Nun, ich habe dieses Jahr ohne Druck gespielt. Zu Beginn des Jahres konnte ich bei der Q-School keine Tour Card bekommen, aber aufgrund meines hohen Rankings konnte ich trotzdem an den meisten Turnieren teilnehmen. Auch diese WM spiele ich ohne Druck, wenn ich eine Tour Card erobere, ist das ein netter Bonus, aber ansonsten gehe ich einfach zur Q-School."
In der zweiten Runde tritt Rodriguez gegen den Zeitgenossen Luke Humphries an. "Er ist eine Stufe höher als ich, aber ich bin nicht chancenlos. Außerdem habe ich bereits ein Match gespielt und er noch nicht, was mir einen kleinen Vorteil verschaffen kann."