Rowby-John Rodriguez und Rob Cross werden am Sonntag Abend im Viertelfinale in Stuttgart gegeneinander antreten. Rodriguez setzte sich mit 6-3 gegen Daryl Gurney durch, Cross nahm Krzysztof Ratajski mit 6-4 aus dem Turnier.
Dank eines 13-Dart-Breaks konnte sich Rodriguez mit 3-0 absetzen, nachdem Gurney nicht in sein Spiel reinzukommen schien. Im vierten Leg brachte der Nordire sein Leg mit einem 13-Darter durch und verkürzte auf 3-1. Mit einem 13-Darter und einem 15-Dart-Leg holte sich Little John schlussendlich den Sieg und damit den Einzug ins Viertelfinale.
Dies wird sein viertes Vierelfinale sein, dass Rodriguez auf einer PDC European Tour spielt. Jedoch gelang es ihm bisher noch nicht, in ein Halbfinale einzuziehen. Dafür wird der Österreicher am Abend Rob Cross besiegen müssen.
Voltage hatte bei seinem Match gegen Ratajski gebraucht, um zu seinem Spiel zu finden. The Polish Eagle ging mit einem Break in das Match, das er gleich mit einem 11-Darter bestätigte.
Beim Stand von 3-4 aus der Sicht des Engländers breakte Cross das Leg seines Gegners mit einem 12-Darter, indem er den Big Fish checkte und holte damit den Ausgleich, um mit einem 14-Darter erstmals in diesem Match in Führung zu gehen. Im finalen Leg checkte Cross 87 über Bullseye und holte sich mit einem 15-Dart-Break den Sieg.
Voltage hatte in diesem Match eine Doppelquote von 100 Prozent. Damit ist er erst der Achte, der dieses seit 2016 schaffen konnte.