Rowby-John Rodriguez war am vergangenen Wochenende Finalist beim European Darts Matchplay. Der 28-jährige Österreicher, der erst Anfang des Jahres seine Tour Card zurückerhalten hat, ist inzwischen auf Platz 75 der Weltrangliste geklettert.
Zwei von Rowby-Johns Brüdern sind ebenfalls im Dartsport aktiv. "Aber ich bin der Beste, ohne Zweifel", lacht Little John. "Ich trainiere eigentlich sehr wenig mit meinen Brüdern. Die Person, zu der ich immer aufgeschaut habe, ist Mensur Suljovic. Er hat mich immer zu allen Turnieren in Österreich mitgenommen. Mensur ist wie ein zweiter Vater für mich, er ist immer da, wenn ich Probleme habe, und er ist mein Ansprechpartner."
Weltmeister
Rodriguez schlägt sich zur Zeit sehr gut auf der Pro Tour. "Der größte Unterschied zu früher ist das Selbstvertrauen. Zwischen 2018 und 2020 habe ich mich nicht wohl in meiner Haut gefühlt, ich habe nicht viel trainiert und deshalb auch keine Ergebnisse erzielt. Letztes Jahr begann der Umschwung und Anfang dieses Jahres habe ich meine Tour Card wieder erobert. Ich verfolge weiterhin meine Träume und bin sicher, dass ich eines Tages Weltmeister sein werde."