Ross Smith zieht mit einem sehr professionellen 3-1 Sieg über Niels Zonneveld in die dritte Runde ein. Mit einem Average von über 95, sieben 180ern und einem 170er Finish war es eine gelungene Leistung von Smudger.
Smith, der heute die meisten 180er warf, verschwendete keine Zeit, um mit seinem ersten Dart in diesem Spiel loszulegen und warf alle 3 seiner Eröffnungsdarts in die Tripel 20. Obwohl er nicht in Bestform war, sorgte Zonnevelds Unfähigkeit ein Doppel zu treffen dafür, dass Smith den ersten Satz relativ einfach mit 3-0 gewinnen konnte.
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
In Satz 2 war Zonneveld dann aber viel konkurrenzfähiger. Obwohl er im ersten Leg einen Dart auf die Doppel vergab, gelang es dem Niederländer im zweiten Leg endlich, sich einen Vorsprung zu erspielen, den er dann auch im folgenden Leg halten konnte. Smith vergab jedoch einen Dart auf die Doppel 4 und holte sich das Set im Entscheidungsleg. In diesem fünften Leg breakte Smith das Leg von Zonneveld, holte sich den Satz und ging mit 2-0 in Führung.
Smith eröffnete den dritten Satz in spektakulärem Stil und holte sich den zweiten "Big Fish" des Turniers. Zonneveld hielt im folgenden Leg den Wurf, Smith revanchierte sich in Leg 3 und war nur noch einen Punkt vom Sieg entfernt. Zonneveld konnte mit einem 14-Darter den Anwurf halten und als Smith dann die Doppel 18 für das Spiel verfehlte, holte sich Zonneveld das Set.
Smith erholte sich gut von dieser Enttäuschung und breakte das Leg zu Beginn von Satz 4. Ein 85er Checkout sicherte Smudger das Hold in Leg 2, bevor Zonneveld das Spiel mit einem eigenen Checkout in Leg 3 am Laufen hielt. Ein zweiter Matchdart kam und ging für Smith, als er das Bullseye verfehlte, aber da Zonneveld nicht in der Lage war, ein 86er Checkout zu werfen, kam Smith zurück und holte sich den Sieg.