Ryan Joyce hat in der ersten Runde der World Darts Championship Darius Labanauskas besiegt. Lange Zeit war es ein ausgeglichenes Spiel, aber am Ende war es Relentless, dem es gelang, die Doppel im richtigen Moment ein bisschen öfter zu treffen.
Das Spiel fing gleich gut an, als Joyce im ersten Leg ein 126er Finish per Bullseye warf und damit in Führung ging. Der Brite, der in diesem Jahr bereits das Halbfinale des World Grand Prix erreicht hatte, baute dann seine Führung mit der Doppel 16 aus.
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!
Labanauskas spielte ebenfalls gut, vergab aber zwei kleine Chancen auf die Doppel, um sein erstes Leg zu gewinnen. Joyce beendete schließlich das erste Set mit einem 16-Darter über die Doppel 16 und ging mit einer Führung ins erste Break.
Beide Männer erzielten im ersten Satz einen Average von über 100+, der im zweiten Satz allerdings etwas nachließ. In diesem zweiten Satz war es der Litauer, der mit der Doppel 16 in Führung ging. Auch das zweite und das dritte Leg gingen beide mit 16 Darts leicht an Labanauskas.
Im dritten Satz war es Joyce, der mit einem 14-Darter in Führung ging, aber Lucky D reagierte sofort und glich das Spiel mit Tops aus. Das Spiel blieb ausgeglichen, nur Labanauskas vergab vier Darts, um sein eigenes Leg zu halten. Relentless nutzte dies mit der Doppel 4 zur 2-1 Führung.
Joyce verfehlte zu Beginn des vierten Satzes mit einem 170er-Finish spektakulär das Bullseye, woraufhin Labanauskas eine 80 zur Führung auswarf. Die aktuelle Nummer 33 der Welt traf jedoch sofort die Doppel 10 zum Ausgleich.
Im dritten und vierten Leg hatte Lucky D zwei weitere Chancen, ein Leg zu gewinnen, aber die Litauerin vergab diese Chancen. Joyce bestrafte dies und gewann so das Spiel mit 3-1.
Ryan Joyce hat nun drei Tage Pause, bevor er am Samstagabend, 21. Dezember, in der zweiten Runde auf den Niederländer Danny Noppert trifft.
𝗥𝗘𝗟𝗘𝗡𝗧𝗟𝗘𝗦𝗦 𝗗𝗘𝗡𝗜𝗘𝗦 𝗟𝗨𝗖𝗞𝗬 𝗗 🏴
— Live Darts (@livedarts) December 17, 2024
Ryan Joyce closes out victory over Darius Labanauskas in Round One with a 93 average and a high checkout of 126!@paddypower | #WCDarts pic.twitter.com/wfsm17Qmce